Organo - Therapie (Zytoplasmatische Therapie)

Die meisten Krankheiten werden von bestimmten morphologischen und molekularen Veränderungen begleitet, die teilweise so spezifisch sind, dass eine Diagnose aufgrund von histologischen Untersuchungen allein nicht möglich ist. Die klinische Chemie führt uns ebenfalls in die Richtung der einzelnen Zelldefekte. Es scheint logisch, die Defekte in den Zellen rückgängig zu machen, indem man die einzelnen Komponenten, die die Zelle braucht, um sich zu reparieren aus gesunden Zellen zuführt, damit das kranke Organ wieder voll funktionsfähig wird.

Dieses therapeutische Konzept, dem kranken Organ Elemente aus identischen, gesunden Organen zu geben, ist nicht neu. Es kann bis ins Altertum zurückverfolgt werden.
Die Zelltherapie macht von den natürlichen Regulations- und Stoffwechselsubstanzen Gebrauch, die in Mensch und Tier sehr ähnlich sind. Behinderte Stoffwechselvorgänge werden durch physiologische Unterstützung normalisiert. Der Grundsatz der Organotherapie ist einfach: sie braucht die Zusammensetzung von Biomolekülen für die Behandlung oder Revitalisierung der defekten Zellen. Die Zusammensetzung richtet sich nach den Symptomen und der Organismus bekommt genau das, was er braucht.
Die Therapie erfolgt nach isopathischen Regeln

(Information des gesundes Herzens heilt das kranke Herz - Paracelsus).
Eingesetzt werden bei der Organotherapie Substanzen, die aus tierischen Organen, Organteilen, Zellen und Zellteilen oder der RNA gewonnen werden.
Die Organotherapie wird hauptsächlich bei Organschwächen und degenerativen Erkrankungen angewendet.

In meiner Praxis werden Organsubstanzen von folgenden Firmen eingesetzt:

VitOrgan

Wala