Naturheilpraxis

Langer

Allgemeines

Heilpraktikerberufsstand
Nach dem deutschen Heilpraktikergesetz ist nur Ärzten und Heilpraktikern die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde erlaubt.
Der Heilpraktiker - Berufsstand ist nach meinem Dafürhalten nicht in Konkurrenz zur Ärzteschaft, sondern als Ergänzung zur Schulmedzin und als Teil des Gesundheitssystems zu sehen.
Im Bereich der Naturheilverfahren und alternativen Medizin hat der Heilpraktiker ein enormes Betätigungsfeld, wo er mit effektiven und nebenwirkungsarmen Therapieverfahren erkrankten Menschen helfen kann.
Berufsethik:
In meiner Praxis sehe ich es als Selbstverständlichkeit und auch als Teil der Sorgfaltspflicht, Patienten im Bedarfsfall an Kollegen, Ärzte, Fachärzte oder Kliniken zur weiteren Diagnostik oder Behandlung zu überweisen.

Aktuelles

Durch die momentane Corona - Virus - Situation ist es fürTherapeuten und Patienten unerlässlich bei Untersuchungs- und Behandlungsmaßnahmen eine Mund- und Nasenbedeckung  zu tragen.


Vorträge

Derzeit sind aufgrund der allgemeinen Versammlungseinschränkung keine Vorträge geplant


Startseite